Eine knackige Morgensequenz

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Anstrengung: Dauer: 47 Min. Level:
Sportliche Anfänger und ...
Hilfsmittel: keine Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Viktoria Ecker
Geeignet für: alle

Eine knackige Morgensequenz

 

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser knackigen Yogasequenz wirst du wach! Die Wiener Yogalehrerin Viktoria Ecker leitet dich durch eine anspruchsvolle Morgen-Yogasequenz, in der du deinen Körper und Geist aufweckst und spätestens nach der zweiten Runde Vinyasa voll und ganz auf deiner Yogamatte angekommen bist. Du kommst ins Schwitzen, egal ob du eine Runde Vinyasa aussetzt oder nicht. Du wirst dich danach fit für den Tag fühlen und hast dein Herzkreislaufsystem ordentlich angekurbelt, sodass du die nachhaltige Wirkung bis zum Abend spüren wirst. Viktoria schafft es mit ihrer humorvollen Art, auch anstrengende Asanas leichter werden zu lassen.

Du kräftigst deinen ganzen Körper und stärkst insbesondere die großen Muskelgruppen in stehenden Haltungen. Du öffnest deinen Herzraum und stärkst deine große Rückenmuskulatur. Die Morgenpraxis beendest du entspannt mit einer Taube und Janu Sirsasana, um mit einen körperlich runden und harmonischen Gefühl fit in den Tag zu starten. Nach Shavasana ist dein erster Schritt vermutlich unter die Dusche. Viel Spaß!

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du deinen müden Körper mit einer dynamischen Praxis fit für den Tag machst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Berghaltung – Tadasana
  • Hocke – Malasana
  • Vorbeuge – Uttanasana
  • herabschauender Hund – Adho Mukha Svanasana
  • Kobra – Bhujangasana
  • heraufschauender Hund – Urdhva Mukha Shvanasana
  • Boot – Navasana
  • Stuhl – Utkatasana
  • gedrehter Stuhl – Parivritta Utkatasana
  • Ausfallschritt – Alanasana
  • Eidechse – Utthan Pristhasana
  • Krieger II – Virabhadrasana II
  • seitlicher Winkel – Parsvakonasana
  • Delfin – Shishumarasana
  • Wild thing – Camatkarasana
  • Heuschrecke mit Varianten – Shalabasana
  • Taube – Eka Pada Rajakapotanasana
  • Kopf-zum-Knie-Stellung – Janu Sirsasana
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

herzöffnende, aktivierende Wirkung

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Diese Yogasequenz ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Setz gerne eine Runde Vinyasa aus und/oder verweile in der Haltung des Kindes. 

Ort und Ausstattung

Das Yoga-Video haben wir in Viktoria Yogastudio doktor yoga in Wien gedreht. Viktoria trägt ein Yoga-Outfit von Hey Honey.

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