25.09.21: Breathwork & Visualisierung (live)

Anstrengung: Dauer: 63 Min. Level:
Sportliche Anfänger und ...
Hilfsmittel: Block oder Buch, Decke Stil: Verschiedene
Lehrer:in: Tina Scheid
Geeignet für: Anfänger:innen

Beschreibung des Yoga-Videos

In dieser Live-Klasse zum offiziellen Start unseres Breathwork-Programms führt dich Tina durch eine abwechslungsreiche Stunde mit klassischen Inner Axis Atemübungen, einer fließenden Asana-Sequenz und einer wunderschön entspannenden Visualisierung.

Durch den Feueratem und mobilisierende Übungen zu Beginn wird dein Körper aktiviert und dein Geist fokussiert. So kannst du dich anschließend mühelos auf die ateminitiierten Bewegungen einlassen. Du kräftigst Arme und Beine, bevor du dann mit Hüftöffnern und beruhigenden Atemübungen wieder runterfährst. Eine ideale Stunde, um aktiviert, zentriert und entspannt den Tag zu beginnen.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Twist im Liegen
  • Feueratem – Kapalabhati
  • Wirbelsäule mobilisieren im Sitzen
  • Horizont Atmung – Horizon Breath
  • Seitdehnung mit Atempause
  • Den Sturm beruhigen – Calming the Storm
  • herabschauender Hund – Adho Mukha Svanasana
  • halbe Liegestütze
  • tiefer Ausfallschritt – Anjaneyasana
  • Krieger II – Virabhadrasana II
  • Alpha Breath im breiten Stand
  • sitzende Hüftöffnung – Svastikasana
  • Atemübung Four-and-out
  • Shavasana mit Visualisierung

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Aktiviert, zentriert und entspannt in den Tag starten.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Bei Breathwork wird in der Regel mit geöffnetem Mund geatmet. Wenn dir das unangenehm ist, kannst du auch gerne den Mund geschlossen halten.
Falls du schwanger bist, halte den Atem nicht an, sondern atme gleichmäßig weiter.

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