08.01.26: Starte das Jahr mit den 108 Sonnengrüßen (live)

Sprechblase5
Kommentieren
4,5 Sterne  15
Video bewerten
Favorit
Anstrengung:
Dauer:84 Min.
Level:
Mittelstufe
Hilfsmittel:keine
Stil:Vinyasa Flow
Lehrer:in:Tina Scheid

In diesem Video 

… fließt du mutig und selbstbestimmt durch 108 Sonnengrüße, um dein neues Jahr ganz bewusst zu beginnen. Gern auch mit Spotify-Playlist.
… leitet Tina  zu Beginn der Praxis die Sonnengrüße an, überlässt dich dann aber immer mehr deinem Tempo und deinem Atemfluss, sodass du in deinem ganz eigen Rhytmus in einen meditativen Zustand kommst. 
… chantet Tina am Anfang zwei Mantras aus der Gaudiya Vaishnava-Schule, die du vielleicht auch aus ihren anderen Live-Klassen kennst. Es ist all unseren Lehrenden gewidmet:
"oṁ ajñāna-timirāndhasya, jñānāñjana-śalākayā, cakṣur unmīlitaṁ yena, tasmai śrī-gurave namaḥ" 
Die Übersetzung hierfür ist: Ich wurde in der dunkelsten Unwissenheit geboren, und mein spiritueller Meister hat mir mit der Fackel des Wissens die Augen geöffnet. Ich bringe ihm meine respektvolle Ehrerbietung entgegen."vancha-kalpatarubhyash cha, kripa-sindhubhya eva cha, patitanam pavanebhyo, vaishnavebhyo namo namaha"
Die Übersetzung hierfür ist: Ich bringe den Vaishnava-Gottgeweihten des Herrn meine respektvolle Ehrerbietung entgegen. Sie sind wie Wunschbäume und können die Wünsche eines jeden erfüllen, und sie sind voller Mitgefühl für die gefallenen konditionierte Seelen."

Yoga-Übungen (Asanas) 

  • Mantras
  • Katze-Kuh
  • Sphinx
  • Sonnengrüße
  • Schneidsersitz
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Du startest mit einer großen Portion Motivation in dein neues Jahr!

Ort und Ausstattung

Dieses Video ist eine Aufzeichnung einer unserer Live-Klassen, daher ist es möglich, dass die Video- oder Tonqualität nicht der gewohnten YogaEasy-Qualität entspricht.

Stefanie17.01.2026
rating3
Ich finde 108 Sonnengrüße super! Hier wurde mir aber zu viel geredet, so dass ich mich gar nicht richtig auf mich selbst konzentrieren und in einen schönen meditativen Flow kommen konnte. Das fand ich sehr schade.
Julia13.01.2026
rating4
Danke für die Erinnerung an diese schöne Praxis
Simone11.01.2026
rating5
Vielen Dank. Namaste
Katja10.01.2026
rating5
Große Klasse & 1000 Dank. Ich liebe die 108 Sonnengrüße zum Jahresanfang und der Rahmen, den Du, Tina, diesem schönen Ritual gibst, ist sehr stimmig, Toll!
Frank10.01.2026
rating2
Die Idee der 108 Sonnengrüße finde ich gut. Mir war anfangs die Einführung zu lang und machte den Eindruck eines Bücherverkaufskanales. Zwischendrin wurde zu viel geredet besonders auch dann, wenn gesagte wurde: Ich bin jetzt still.
25% Rabatt für dich