Du verwendest einen veralteteten Browser (Other 0.0) mit Sicherheitsschwachstellen und kannst nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfährst du, wie einfach du deinen Browser aktualisieren kannst.
Yoga Stories: Jeder kann Yoga üben!
YogaEasy

Yoga Stories: Jeder kann Yoga üben!

Von Merle Blankenfeld

Seit 2004 übt Claudia Korsten-Ring schon Yoga, und sie hat schnell gemerkt, welche großartigen Wirkungen die Praxis für wirklich jeden Menschen hat. Ihr ist es ein Herzensanliegen, Yoga vor allem auch für füllige Menschen zugänglich zu machen. „Yoga für ALLE ist wichtig herauszustellen in unserer Gesellschaft, weil wir durch die Werbung und das Bild, das uns in den Medien vermittelt wird, so eingeschränkt sind, dass es tatsächlich schon fast ein Scheuklappen-Denken ist”, erklärt Claudia. Sie möchte das Gefühl ausräumen, nicht genug zu sein. Denn genau dafür ist Yoga da – und nicht, damit wir wieder etwas an uns auszusetzen haben. „Mit Yoga habe ich gemerkt, dass ich genau richtig bin, so wie ich bin.”

Yoga Video Yoga Stories: Yoga für ALLE – egal ob dick oder dünn – Claudia Korsten-RingYogaEasy-Video abspielen

Genau deshalb bietet Claudia Korsten-Ring in ihrem Yogastudio „Ois is Yoga” im bayerischen Vierkirchen auch „Rundrum-Yoga” an – für alle, die „mehr drauf haben”. Die Übungen sind dabei besonders gelenkschonend, der Ablauf der Stunden ist speziell an die Bedürfnisse von molligen Menschen angepasst. Denn: Jeder, der atmen kann, kann Yoga üben.

zurück nach oben