Yoga-Kurzprogramm für vor oder nach dem Büro

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Anstrengung: Dauer: 17 Min. Level:
Sportliche Anfänger und ...
Hilfsmittel: keine Stil: Anusara
Lehrer: Veronika Freitag
Geeignet für: alle, die ihrem Körper vor oder nach dem Büro eine Auszeit geben wollen, um Verspannungen zu lösen

Yoga-Kurzprogramm für vor oder nach dem Büro

 

Beschreibung des Videos

Dieses kurze Yogaprogramm lässt sich perfekt vor oder nach dem Büro einschieben. Die Hamburger Anusara-Yoga-Lehrerin Veronika Freitag führt dich durch Yoga-Übungen, die deine Wirbelsäule mobilisieren, den Nacken entspannen und das Herz öffnen. Die Yoga-Übungen lassen sich spielend leicht in den Alltag einbauen und eignen sich wunderbar für eine Pause am Büroschreibtisch. So kannst du Fehlhaltungen vorbeugen.

YogaEasy hat dieses Video für dich gedreht, weil...

... viele Menschen an Rückenschmerzen und Verspannungen leiden. Grund sind häufig Fehlhaltungen, Stress und zu viel Anspanung im Alltag. Jetzt ist Schluss mit hochgezogenen Schultern und steifen Nacken! Mach einfach regelmäßig dieses kurze Übungsprogramm und löse so deine Verspannungen.

Besondere Übungen (Asanas)

  • Sonnengruß-Variante
  • Stuhlstellung
  • Drehungen
  • Herzöffner

Wirkung und Vorteile der Übungs-Sequenz

Mit nur wenigen Übungen kannst du den Körper entlasten und entspannen. Daher eignet sich die Sequenz für alle, die vor oder nach einem langen Arbeitstag nur wenig Zeit haben, aber etwas für ihren Körper tun und ihr Herz und ihre Schultern öffnen möchten. 

Besonders zu beachten bei dem Video

Nimm dir die Zeit für diese kurze Übungssequenz und integriere sie fest in deinen Alltag. Dein Körper wird es dir danken!

Ort

Diese Video wurde auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Kos gedreht.

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