Yoga für die Fußgelenke

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Anstrengung: Dauer: 18 Min. Level:
Für alle
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: alle, die in stehenden Berufen arbeiten bzw. für alle, die viel und häufig ihre Füße belasten.

Yoga für die Fußgelenke

Beschreibung des Yoga-Videos

Vielleicht stehst du viel, arbeitest sogar in einem stehenden Beruf und hast häufig Fußschmerzen. Dann eignet sich diese Yoga-Sequenz von Anna Trökes, um mit diesen Übungen deine Fußgelenke zu entspannen, deine Fußmuskulatur zu kräftigen und das Fußgewölbe zu stabilisieren.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

diese Yoga-Sequenz eine gute Mischung aus kräftigenden und gelenkanregenden Übungen beeinhaltet und diese sogar am Arbeitsplatz durchgeführt werden können.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Gewichtsverlagerungen auf den Füßen zur Anregung der langen Muskelketten
  • Abrollen über die Zehengrundgelenke
  • Zehenstand, Kraftvolle Haltung (Utkatasana)
  • Berg (Tadasana)
  • Fersensitz mit aufgestellten Zehen
  • Schulterbrücke

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Kräftigung der Muskeln der Füße, Anregung des Stoffwechsels in den Fußgelenken, Ausgleich von Fehlstellungen (besonders Knick- und Senkfüße)

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Nimm dir täglich eine kurze Auszeit und übe mit deinen Füßen diese Yoga-Übungen.

 

 

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