Meditation zum Erkennen des Ursprungs: Fokus

Icon with musicIcon without music
Anstrengung: Dauer: 10 Minuten Level:
Für alle
Hilfsmittel: ggf. Kissen Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Viktoria Ecker
Geeignet für: alle, die meditieren möchten

In dieser Meditation mit der österreichischen Yogalehrerin Viktoria Ecker geht es um den Fokus in deinem Leben, um das Erkennen des Ursprungs und des Wesentlichen. Wenn wir durch den Alltag hetzen und viele unterschiedliche Aufgaben jonglieren, verlieren wir leicht den Blick auf das wirklich Wesentliche, spüren uns kaum noch und wissen gar nicht mehr, wo uns der Kopf steht. Daher ist es wichtig, den inneren Fokus zu schulen. Und das geht am besten in der Stille.

Der Fokus dieser Meditation wandert entlang der Körperteile, so dass wir die Aufmerksamkeit gezielt auf Punkte unseres Körper richten, um uns wieder intensiver zu spüren. Denn erst durch eine klare Fokussierung besinnen wir uns auf den Ursprung unseres Seins und auf das Wesentliche im Leben. Vielleicht stellen wir fest, was wirklich wichtig ist im Leben und was wir loslassen können, weil es gar kein Teil von uns ist.

Diese Meditation haben wir im doktor Yogastudio in Wien gedreht. Viktoria trägt ein Yoga Outfit von Hey Honey.

Zurück nach oben