FaszienYOGA: Fascial Release – für einen entspannten Rücken Teil 2

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Anstrengung: Dauer: 15 Min. Level:
Anfänger und Sportliche ...
Hilfsmittel: Block oder Buch, Faszienball Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: LuNa (Lucia Nirmala) Schmidt
Geeignet für: alle

FaszienYOGA: Fascial Release – für einen entspannten Rücken Teil 2

Beschreibung des Yoga-Videos

Dieser Teil ist die Fortsetzung des Videos FaszienYOGA: Fascial Release - für einen entspannten Rücken Teil 1. Dieser Teil kann separat geübt werden oder direkt im Anschluss an Teil 1, wenn man etwas mehr Zeit hat. Lucia beginnt im liegen und ihre beruhigende Stimme hilft in die gezielten Übungen zu schmelzen.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

Lucia es mit anschaulichen und einfachen Übungen schafft Verspannungen im Körper zu erkennen und Verklebungen im faszialen Gewebe zu lösen. In dieser Sequenz geht es um das Wahrnehmen, Spüren und Loslassen.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Im Liegen auf dem Bauch Bein heben und senken, anspannen und loslassen
  • Im Liegen auf dem Bauch in die Bälle sinken lassen
  • Rückenlage liegend
  • Kindeshaltung
  • Sitz

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Durch das Aufbauen von Spannung und das gezielte Atmen können Verspannungen gelöst werden.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Bei Narben im Bauchraum die weniger als sechs Monate alt sind, sollten die hier gezeigten Bauchübungen nicht ausgeführt werden. Ziel der Yoga-Übungen ist gezielt nachzuspüren. Wie fühlt sich der Körper nach den Übungen an.

Ort und Ausstattung

Das Video wurde in Lucia wunderschönem Yogaraum über den Dächern Zürichs gedreht. Die MyoFascialTools kannst du über Lucias Seite http://www.body-mind-spirit.ch bestellen. Die Musik ist von Lucias Album "Floating" und ist ebenfalls erhältlich über ihre Seite.

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