Calisthenics: High Intensity Yoga

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Anstrengung: Dauer: 37 Min. Level:
Mittelstufe
Hilfsmittel: Block oder Buch Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Sonia Taylor Bach
Geeignet für: alle, die sich auspowern möchten

Calisthenics: High Intensity Yoga

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Hier verbindet Sonia Yoga und Calisthenics miteinander. Mit dieser High-Intensity-Yoga-Sequenz hast du ein wunderbares Komplementär-Training für deine Yoga-Praxis. Hier dehnst und kräftigst du andere Muskeln als in deiner regulären Yoga-Praxis und das – ganz simpel – mit deinem eigenen Körpergewicht. Wenn du Abwechslung zu deiner herkömmlichen Yoga-Praxis suchst, dann ist diese unkonventionelle Sequenz genau das Richtige für dich. Hier übst du ohne Matte und mit deinem eigenen körperlichen natürlichen Widerstand. Diese Yoga-Sequenz unterstützt dein Cardio-Training sowie die Kräftigung und Dehnung deiner Muskulatur.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du dir hier mit deinem eigenen Körpergewicht einen Fitness-Boost gibst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Ausfallschritt, vorderer Fuß auf Block,  Drehbewegungen
  • Ausfallschritt, vorderer Fuß auf Block,  Fuß schiebt vor und zurück
  • Ausfallschritt, vorderer Fuß auf Block,  Fuß zieht diagonal zur Seite
  • Ausfallschritt, Beine rutschen diagonal nach vorne
  • sitzende Handgelenks-Dehnung
  • Hände auf Block, Knie anziehen
  • Hände auf Block, durchschwingen
  • Ellenbogen auf Block, Knie seitlich ranziehen
  • Ellenbogen, in den Twist schieben
  • Knie auf Block mit getwisteter Faust
  • Knie auf Block, mit gestreckten Beinen in den Twist und Beinstreckung

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Hier lernst du, deine Yoga-Posen zu intensivieren und deine Praxis körperlich zu ergänzen. Die Bewegungsabläufe, Dehnungen sprechen nicht die üblichen Muskelgruppen einer Yoga-Praxis an – dafür aber andere Bereiche, die dir in deiner Yoga-Praxis helfen können. Dabei sind die Wiederholungen wichtig.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Lass dich auf Neues ein. Probiere aus. Lache und habe Spaß bei der Sache. Du wirst bei regelmäßigem Üben feststellen, dass diese Sequenz deine Yoga-Praxis unterstützt. Du benötigst Blöcke und Socken.

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