16.02.25: Yin & Slow Flow – Rückenwohl (live)

Sprechblase24
Kommentieren
5 Sterne  174
Video bewerten
Favorit
Anstrengung:
Dauer:69 Min.
Level:
Sportliche Anfänger
Hilfsmittel:Block oder Buch, Decke, Gurt oder Gürtel, Kissen oder Bolster
Stil:Verschiedene
Lehrer:in:Nina Heitmann

Videobeschreibung

In dieser Abendpraxis lässt du allen Stress, der sich im Nacken, in den Schultern und im unteren Rücken festgesetzt hat, abfließen. Du mobilisierst die Wirbeläule mit ruhigen Flows, dehnst die Rückenmuskeln, die Hüfte und die Rückseiten der Beine und lässt in unterstützten Yin-Haltungen allen körperlichen, mentalen und energetischen Druck abfließen, um dich tief in unser eigenes Sein zu entspannen.  

Besondere Hilfsmittel

Lege dir gern zwei Blöcke, ein Bolster, eine Decke, einen Gurt und ein Kissen bereit.

Yoga-Übungen (Asanas) 

  • Ankommen im Schneidersitz
  • Janu Shirsasana
  • Baby-Taube
  • Scheibenwischer
  • tiefe Hocke
  • stehende Vorbeuge
  • halber Spagat
  • gedrehter tiefer Ausfallschritt
  • dreibeiniger Hund
  • schmelzendes Herz
  • herabschauender Hund
  • Paschimottanasana
  • liegender Twist
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Du entspannst besonders  den Nacken, die Schultern und deinen unteren Rücken.

Ort und Ausstattung

Dieses Video ist eine Aufzeichnung einer unserer Live-Klassen, daher ist es möglich, dass die Video- oder Tonqualität nicht der gewohnten YogaEasy-Qualität entspricht.

Sabine28.01.2026
rating5
wunderbar entspannend
Doris28.01.2026
Für mich war das nicht so toll. Es gab immerhin eine gute Dehnübung für die Hüfte. Die Trainerin war zeitweise schlecht zu erkennen. Die Aufnahmequalität des Bilds war mangelhaft. Hier wäre eine höhere Auflösung erforderlich. Außerdem war die Position der Trainerin zeitweise so, dass man die Einzelheiten nicht erkennen konnte. Sie saß zeitweise frontal zur Kamera. eine seitliche Position wäre hier richtig gewesen. Weiterhin finde ich es besser, allgemeine Aussagen über die Wirkung einer Übung nicht während der Übung auszusprechen. Beim Üben will ich üben und nicht belehrt werden.
Ute28.01.2026
rating5
Nina hat eine wundevolle Art eine Yogastunde zu gestalten und mit Ihrer sanften Stimme zu begleiten. Danke für diese entspannende Einheit zum Abend.
Ingrid28.01.2026
rating5
Perfekt geführte Praxis Nina ist so ruhig und angenehm Obwohl es für mich eine fordernde Stunde war Großen Dank
Diana28.01.2026
rating5
schöööööön!! :-)
28.01.2026
rating5
Perfekt!
Katharina02.12.2025
rating5
Sooooo fein
Kirsten26.11.2025
rating5
Das war genau das, was ich jetzt gebraucht habe. 🥰 🙏🏻 Danke
Claudia08.11.2025
rating5
einfach genial wenn man Rückenverspannungen hat!
Elsi30.08.2025
rating5
ooh, Tag 2 nach dem Hexenschuss wunderbar, mit Wärmflasche I'm Hosenbund und Blöcken am Anfang. Vielen Dank
Astrid16.07.2025
rating5
Eine sehr schöne wohltuende Sequenz mit absolutem Entspannungsfaktor. Ninas genaue Ansagen fördern die Tiefe und das Loslassen. Vielen Dank!
Simone12.07.2025
rating4
sehr schön gesprochen, angenehm ruhiger Flow, nur im Mittelteil etwas zu viel Handgelenksbelastung
Anette27.04.2025
rating5
Ach das tut so gut. Vielen Dank auch für die besonderen Worte am Schluss!
Johannes06.04.2025
rating5
Wunderbar
Heike16.03.2025
wunderbar wohltuende Praxis!
Moni12.03.2025
rating5
Das war eine Wohltat, danke!
Christine06.03.2025
rating5
Danke!
Christina06.03.2025
rating5
wow, einfach wundervoll. Vielen Dank.
Elsi28.02.2025
mmmmmmmhhhh
Inga28.02.2025
rating3
An sich schön, aber für eine yin orientierte Stunde war mir das zu anstrengend...trotzdem bis zum Ende geübt und als durchaus wohltuend
Edith28.02.2025
rating5
Danke
Caro27.02.2025
rating5
Herzlichen Dank für diese wohltuende und sehr professionelle Yogapraxis. Namasté :-)
Ba27.02.2025
rating5
Danke! Ich liebe deine Stunden, deine ruhige und klar Art anzuleiten.
Elena26.02.2025
rating5
Soooooo bezaubernd!!! Eine Traumyogareise vom ersten Moment bis zum letzten!!! So dankbar liebe Nina, dass ich die Möglichkeit habe mit dir Yoga Erfahrungen zu leben!
25% Rabatt für dich