eka pada galavasana l (Fliegende Taube)

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Anstrengung: Dauer: 2 Min. Level:
Fortgeschrittene
Hilfsmittel: keine Stil: Anusara
Lehrer: Vilas Turske

Yoga-Übung (Asana) eka pada galavasana l (Fliegende Taube), Armbalance

„Die Herausforderung annehmen, Freude am Spiel“.
Die zwei international anerkannten Anusaralehrer Lalla und Vilas Turske zeigen und geben in dem Video genaue Anweisungen für das Hineingehen, das Halten und das Herauskommen aus der Asana.

YogaEasy.de Chefredakteurin Kristin Rübesamen über Eka Pada Galavasana 1:

Das Wichtigste:
Fliegen ohne CO2-Ausstoß, ein sensationelles Gefühl und eine Überraschung lauert auch in dieser abenteuerlichen Armbalance.

Wirkung und Vorteile:

  • Kräftigung der Handgelenke
  • Straffung der Bauchmuskulatur
  • Massage der Bauchorgane
  • Stärkung der Rückseite der Beinmuskulatur
  • Selbstvertrauen und Abenteuergeist

Besonders zu beachten:

  • Nicht empfehlenswert für Schüler mit Arthritis in den Händen, Karpaltunnelsyndrom oder anderen Problemen im Handgelenk
  • Achte darauf, dass das ausgestreckte Bein aktiviert und der Fuß geflext ist
  • Verkrampfe nicht in den Schultern
  • Lass den Kopf nicht hängen. Du hast keinen Grund dazu

Trainingsprogramm:
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