eka hasta bhujasana (Ein Bein über Arm Stellung)

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Anstrengung: Dauer: 2 Minuten Level:
Fortgeschrittene
Hilfsmittel: keine Stil: Anusara
Lehrer: Vilas Turske

Yoga-Übung (Asana) eka hasta bhujasana (Ein Bein über Arm Stellung), Armbalance

„Alles zur Mitte ziehen und schweben, Schwerkraft überwinden, Schwerelosigkeit“.
Die zwei international anerkannten Anusaralehrer Lalla und Vilas Turske zeigen und geben in dem Video genaue Anweisungen für das Hineingehen, das Halten und das Herauskommen aus der Asana.

YogaEasy.de Chefredakteurin Kristin Rübesamen über Eka Hasta Bhujasana:

Das Wichtigste:
Du erlebst Schwerkraft und Schwerelosigkeit zugleich, dazu eine Hüftöffnung und eine starke Körpermitte. Ziemlich abgefahren.

Wirkung und Vorteile:

  • Starke Kräftigung und Straffung von Arm- und Bauchmuskulatur

Besonders zu beachten:

  • Nicht empfehlenswert für Schüler mit Arthritis in den Händen, Karpaltunnelsyndrom oder anderen Problemen im Handgelenk
  • Achte darauf, dass das ausgestreckte Bein aktiviert und der Fuß geflext ist
  • Verkrampfe nicht in den Schultern

Trainingsprogramm:
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