Yoga Life Hacks für den Nacken- und Schulterbereich

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Anstrengung: Dauer: 25 Min. Level:
Anfänger und Sportliche ...
Hilfsmittel: Gurt oder Gürtel Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Isabel Djukanovic
Geeignet für: alle mit Nacken- und Schulterverspannungen

Yoga Life Hacks für den Nacken- und Schulterbereich

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Wenn du deine Rückenmuskulatur kurz anknipsen und dabei Dehnung für mehr Flexibilität und Lockerung von Anspannungen spüren möchtest, dann ist diese Einheit für zwischendurch genau das Richtige für dich. Isabels Sequenzen halten immer kleine Überraschungen für dich bereit: ungewohnte Varianten wie etwa eine Drehung aus Tadasana. Diese Haltungen wirken genau an den Stellen, an denen du verspannt bist. Bleib da, wo du den angenehmen Wohlfühlschmerz spürst. Durch die Stärkung deiner Schultermuskulatur in Kombination mit der Dehnung kannst du hartnäckige Schulter- und Nackenverspannungen bei regelmäßiger Wiederholung lösen.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du tief liegende Verspannungen lösen kannst.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Haltung des Kindes – Balasana
  • Katze-Kuh
  • Katze-Kuh auf Unterarmen mit Knie anheben
  • herabschauender Hund mit Flankendehnung
  • Vorbeuge – Uttanasana
  • Twist im Stehen
  • Sonnengruß mit Gurt für Kobra Varianten
  • Schulterdehnung in der Vorbeuge
  • Katze-Kuh in Rückenlage
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Stärkung der Schultermuskulatur, Dehnung des Schulter- und Nackenbereichs

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Wenn du keinen Gurt hast, nutze einen Schal oder Bademantelgurt als Hilfsmittel.

Ort und Ausstattung

Diesen Yoga-Video haben wir im wunderschönen ZENIYO – RAUM FÜR ERNEUERUNG gedreht. Isabel trägt eine Leggings von Niyama.

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