Yoga-Flow: Awakening your heart secrets

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Anstrengung: Dauer: 70 Min. Level:
Sportliche Anfänger und ...
Hilfsmittel: Decke Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer: Stine Lethan
Geeignet für: alle, die sich mit ihrem Herzen verbinden möchten

Yoga-Flow: Awakening your heart secrets

 

Beschreibung des Yoga-Videos

„Dein Herz ist von der Größe eines Ozeans, finde dich selbst in seinen versteckten Tiefen.”  Rumi

Dein Herz folgt dir, folgst du auch deinem Herzen? Oft ist eine Diskrepanz zwischen dem, was wir fühlen, und dem, was wir tun, – zwischen der inneren und der äußeren Welt. Höre deinem Herzen zu und nähre es, um deinem eigenen Herzensweg, deiner Bestimmung zu folgen. Lebe deine Herzenswahrheit in Fülle und Anbindung. Gehe mit Mut und Hingabe durch die eigenen Hüllen der Dunkelheit und Tiefe, öffne dich, um nach Hause zu kommen in das Fundament deines Herzens

Der obere Bereich deines Rumpfes wird sich nach dieser Yogapraxis weich und geschmeidig anfühlen. Hier setzt sich häufig der Alltagsstress ab, wodurch die Atmung flacher wird, weil wir nicht mehr genug Raum haben – Raum zum Atmen und für Emotionen. Lass alles los, was du nicht bist, und lass, das was wirklich du bist, scheinen. Dafür musst du nichts tun, denn es ist alles bereits da. Wenn du dich mit deinem Herzen verbindest, verbindest du dich auch mit anderen. Halte die Verbindung zu deinem Herzen in der gesamten Praxis, und nimm das Symbol für die innere Weite in deinem Herzen, das Stine dir zeigt, mit in deinen Alltag. 

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du deinen Herzraum öffnen kannst und dein Schulter- und Brustkorbbereich weich und flexibel wird.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Katze-Kuh im Sitzen und im Vierfüßlerstand - Chakravakasana
  • Herabschauender Hund - Adho Mukha Svanasana
  • Kobra - Bhujangasana
  • Planke - Phalakasana
  • dreibeiniger Hund - Eka Pada Adho Mukha Svanasana
  • Anjaneyasana - Ausfallschritt mit Knie am Boden (low lunge)
  • Stuhl – Utkatasana
  • Vorbeuge - Uttanasana
  • halbe Vorbeuge - Ardha Uttanasana
  • Ausfallschritt - Alanasana (high lunge)
  • Seitstütz Variante - Vashistasana
  • Adler-Arme - Garudasana-Arme
  • Vorbeuge im Ausfallschritt
  • Krieger II - Virabadhrasana II
  • hingebungsvoller Krieger - Bhakti Virabhadrasana
  • Herzöffner im Vierfüßlerstand - Anahatasana
  • Schulterdehnung in der Kindshaltung
  • Happy Baby - Ananda Balasana
  • Twist im Liegen - Makarasana
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Übungs-Sequenz

Dein Brustkorb und Schulterbereich werden weich und geschmeidig.

Besonders zu beachten bei diesem Video

Wie immer in deiner Yogapraxis, achte gut auf dich und deinen Körper. Passe Asanas ggf. an deine Bedürfnisse an, sodass es dir gut damit geht.

Ort

Dieses Video wurde in Nela Königs Studio in Berlin gedreht.

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