Schaffe Raum für die Ruhe am Abend

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Anstrengung: Dauer: 42 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: Kissen oder Bolster Stil: Hatha
Lehrer: Timo Wahl
Geeignet für: alle, die den Tag mit viel Raum für Ruhe abschließen wollen.

Schaffe Raum für die Ruhe am Abend

 

Beschreibung des Yoga-Videos

In unserem Körper manifestiert sich der gesamte Input des Tages. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtig, uns körperlich wieder dort Raum zu verschaffen, wo durch Stress Enge und Anspannung entstanden sind. Anschließend können wir ganz in die Ruhe eintauchen und dem inneren Stimmengewirr noch einen Moment lauschen, bis auch dieses leiser wird. Das Gewebe rund um unseren Hüftbereich verspannt sich im stressigen Alltag schnell. In dieser Yogasequenz übst du das Loslassen im Bereich der Hüfte und Oberschenkelrückseite.

Timo Wahl führt dich zu Beginn durch eine Meditation, damit du dich für die ruhige Praxis vorbereiten kannst. Du lässt den Stress gehen und all die angespannten Bereiche in deinem Körper weicher werden. Finde wieder zurück zu der Ruhe und Gelassenheit, die immer in dir ist. Durch kleine pulsierende Bewegungen in den einzelnen hüftöffnenden Asanas löst du sanft die Widerstände, die sich über den Tag im Körper bilden.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

du Raum schaffen kannst, um anschließend vollständig in die Ruhe einzutauchen.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Sufikreise
  • Vorbeuge im Sitzen
  • Winkel - Upavista Konasana
  • Vierfüßlerstand Katze Kuh
  • Herabschauender Hund - Adho Mukha Shvanasana
  • Ausfallschritt mit abgehobenem Knie - Ashva sancalanasana
  • Ausfallschritt mit abgehobenem Knie - Anjaneyasana
  • Kobra Variante - Bhujangasana Variante (Seal Pose)
  • Pyramide Variante - Parsvottanasana Variante
  • Heldensitz mit Twist - Parivrtta Virasana
  • Kopf-zum-Knie-Stellung - Janu Sirsasana
  • Vorbeuge - Paschimottanasana
  • gebundener Winkel - Baddha Konasana
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Übungs-Sequenz

Der Fokus liegt auf dem Bereich der Hüfte und Oberschenkel.

Besonders zu beachten bei diesem Video

Wenn du im Heldensitz Schmerzen in den Knien hast, dann übe die Drehung einfach im Fersensitz.

Ort

Gedreht haben wir dieses Yoga-Video im Meridian Spa in Wandsbek.

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