Anti-Stress-Yoga mit Kerstin Leppert

Icon with music 3ba01b04c5f854a5508064b7abe32e49838ce7f9f274a8fc1c45862800ce9b1fIcon without music d2553bc9bba8a33c736efb36b0e01ebc142aecf497a56ded8bc0bcf8c0d86fbf
Anstrengung: Dauer: 30 Minuten Level:
Anfänger und Sportliche ...
Hilfsmittel: keine Stil: Kundalini
Lehrer: Kerstin Leppert
Geeignet für: Alle

Die Anti-Stress-Yoga Sequenz ist eine klassische Kundalini Yoga-Stunde nach Yogi Bhajan mit Einstimmungsmantra (Ong Namo 3x) sowie Schutzmantra (Aad Gureh Nameh 3x), um die Verbindung mit der Goldenen Kette aufzubauen. Es erfolgt die aus vier Übungen bestehende Kriya. Im Einzelnen wirken die Übungen auf Durchhaltevermögen und Geduld (1. Übung), den Unterleib und das 2. Chakra (2. Übung), alle großen Muskelgruppen im Körper (3. Übung), Kehle, Schilddrüse und 5. Chakra (4. Übung). Im Anschluss daran gibt es eine achtteilige Atemmeditation gegen Burn-out. Die Stunde stärkt das Nervensystem ganzheitlich. Zum Schluss erfolgt das klassische Kundalini Yoga Abschlusslied „May the longtime sunshine“ gefolgt von dreimal Sat Nam (wahres Selbst).

Musik: Sat Hari Singh „Servant oft he heart“

Musikalische Unterlegung ab 4:30 (nach der Einstimmung, während der Kriya)

Vielen Dank an das Unit Yoga Studio in Hamburg für das Nutzen ihrer Räume.

Wir danken hess natur für die ökologisch-faire Yogakleidung!

Zurück nach oben