Abendyoga: Zu sich kommen

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Anstrengung: Dauer: 17 Min. Level:
Anfänger und Sportliche ...
Hilfsmittel: keine Stil: Hatha
Lehrer: Anna Trökes
Geeignet für: alle, die nach einem anstrengenden Tag Ruhe und Balance suchen und Verspannunen lösen möchten

Abendyoga: Zu sich kommen

 

Beschreibung des Yoga-Videos

Wenn du am Ende eines Tages nicht mehr weißt, wo oben und unten ist, dann bringt dich diese kurzweilige Abendyoga-Sequenz zur Ruhe. Anna Trökes schafft es mit ihrer ruhigen Stimme und ihren erdenden Anleitungen, dir mehr Ruhe, innere Gelassenheit und Balance zu geben. Immer wieder werden die Hände mit der Erde verankert. Aus dem Vierfüßlerstand ergeben sich wohltuende und mobilisierende Dehnungen für die Wirbelsäule, die Verspannungen lösen können. Unser Tipp: Versuche diese kurze Yoga-Sequenz in deinen Alltag einzubauen – ein kleines Ritual vor dem Schlafengehen. Du wirst sehen, wie viel besser du danach schläfst.

YogaEasy hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

es guttut, nach einem turbulenten Tag zur Ruhe zu kommen.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Kindhaltung
  • Vierfüßlerstand
  • Vierfüßlerstand mit Wellenbewegung für den unteren Rücken
  • Schneidersitz mit gestreckten Armen über dem Kopf
  • Schneidersitz, Hand führt Spiralbewegung aus
  • Vierfüßlerstand mit seitlichen Armbewegungen
  • Fersensitz
  • Kniestand Oberkörper öffnen und schließen

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Diese Hatha-Yoga-Sequenz für Anfänger bringt dich zur Ruhe. Sie mobilisiert deine Wirbelsäule mobilisiert und du nimmst eine Verbindung zu deiner Atmung auf. Sobald du den Fluss deiner Atmung spürst und in deinen Bauch hineinlächelst, bringt dich jede Einatmung ein Stück näher zu dir selbst.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Sollten die Knie beim Sitzen schmerzen, lege eine Decke unter die Knie und stütze sie so ab.

Ausstattung

Die Yogini trägt Yogakleidung von Fabletic.

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