Abend-Yoga: Deep Sleep

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Anstrengung: Dauer: 25 Min. Level:
Anfänger
Hilfsmittel: keine Stil: Anusara
Lehrer: Christina Lobe
Geeignet für: alle, die sich einen ruhigen Schlaf wünschen

Abend-Yoga: Deep Sleep


Beschreibung des Yoga-Videos

Oft ist der Alltag turbulent und besteht aus langen To-Do-Listen, E-Mails und Gedanken, die davon abhalten, bei sich selbst zu sein. Umso schwieriger ist es für die meisten Menschen, abends abzuschalten und Ruhe zu finden. Die Entspannung vor dem Zu-Bett-Gehen ist aber gerade deshalb wichtig, um einen ruhigen Schlaf zu finden. Denn nur, wenn wir ruhig und gut schlafen, können wir regenerieren. Um aufwühlende Gedanken schon abzustreifen, bevor du zu Bett gehst, helfen bereits wenige Yoga-Übungen. Die Berliner Yogalehrerin Christina Lobe zeigt dir in dieser Yoga-Sequenz, welche Asanas Blockaden im Körper lösen und so zu einem Zustand der angenehmen Entspannung und zu einem besseren Schlaf führen.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

diese Yoga-Sequenz deinen Tag abschließt und dich zur Ruhe kommen lässt.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • Sitz, pendeln
  • Sitz, diagonale Flankendehnung
  • Sitz, diagonale Vorbeuge
  • Ausgestreckte Kindhaltung
  • Vierfüßlerstand Beckenkreisen, Katze/Kuh
  • Vierfüßlerstand mit seitlichem Twist
  • Herabschauender Hund
  • Stehende Vorbeuge, mit verschränkten Armen
  • Kobra
  • Taube
  • Sitzender Twist mit ausgestreckten Beinen
  • Shavasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Diese Yoga-Sequenz hilft dir, zur Ruhe zu kommen, abzuschalten und den Tag loszulassen. Sie bietet die beste Voraussetzung für einen ruhigen und ausgewogenen Schlaf.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Hier gibt es nichts zu beachten.

Ort

Das Video haben wir im Fotostudio Nela König in Berlin gedreht.

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