Beschreibung des Yoga-Videos
Diese kurze Sequenz mit Isabel Djukanovic hilft dir, Yogaroutine in deinen Alltag zu bringen. Denn eine Praxis muss nicht immer lang und ausgiebig sein. Verbinde dich mit deinem Atem und starte fokussiert in den Tag.
Du beginnst mit Mobilisationsübungen für Schultern und Nacken und kommst dann mehr und mehr in die Bewegung. Zum Ende der Praxis mobilisiert du die Schultern noch einmal im Liegen. Isabel gibt zwischendurch sehr detaillierte Anweisungen, sodass du dein eigenes Übungslevel bestimmen kannst.
Wenn du mit Musik üben möchtest, findest du hier die Spotify-Playlist.
Lege dir für die Praxis bitte einen Gurt oder einen Gürtel und einen Block bzw. ein dickes Buch zurecht.
Besondere Yoga-Übungen (Asanas)
- Mobilisation der Schultern im Sitz mit Gurt
- Drehungen im Sitz
- herabschauender Hund – Adho Mukha Svanasana
- Variante Heuschrecke – Shalabhasana
- Sonnengruß – Surya Namaskar
- sitzende Vorbeuge – Paschimottanasana
- Mobilisationsübungen der Schultern im Liegen mit Block
- unterstützte Schulterbrücke – Setu Bandha Sarvangasana
Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video
Dieses Video ist eine Aufzeichnung einer unserer Live-Klassen, daher ist es möglich, dass die Video- oder Tonqualität nicht der gewohnten YogaEasy-Qualität entspricht.











