Rezept von Hemsley + Hemsley: Gemüsesuppe aus dem Glas
Bild: Hemsley & Hemsley | Nick Hopper ©Ebury Press 2014

Hemsley + Hemsley: Gemüsesuppe aus dem Glas

Von Jasmine & Melissa Hemsley

Ein Glas voll mit gesundem Genuss und ein schnelles heißes Gericht für die Mittagspause im Büro, ganz ohne Mikrowelle. Um Gemüse, zerkleinertes Hühnerfleisch oder gegarte Quinoa in ein hitzebeständiges Glas zu geben, braucht man nicht mehr als 10 Minuten. Zum Servieren muss nur noch kochendes Wasser darüber gegossen werden – nach 5 Minuten Wartezeit ist die Suppe genussfertig!

Zutaten für 1 Person

  • 35 g Kelpnudeln
  • 1 Prise getrocknete Dulse oder andere Algen
  • ½ TL frisch geriebener Ingwer (Bioware, ungeschält)
  • 1 EL frisch gehackter Koriander oder frisch gehackte Minze
  • 1 Spritzer Zitronen- oder Limettensaft
  • 2 TL unpasteurisierte Misopaste
  • gedämpftes Gemüse wie grüne Bohnen, Brokkoli und Kohl sowie Rohkost wie Pilze, Paprika, Pak Choi, Frühlingszwiebeln, Karotten und Zucchini in Scheiben bzw. geraspelt

Optional können sie einige Esslöffel gegarte Quinoa, gehacktes wachsweiches Ei oder zerkleinertes, gegartes Hähnchenfleisch hinzufügen.

Zubereitung

  1. Die Kelpnudeln abspülen und abtropfen lassen.
  2. Alle restlichen Zutaten in ein großes, hitzebeständiges Schraubglas füllen.
  3. Wasser aufkochen und einige Minuten abkühlen lassen. Bis 2 cm unter dem Rand in das Glas mit den Zutaten gießen. Umrühren.
  4. Mit locker aufgelegtem Deckel 5 Minuten ziehen lassen.
  5. Nochmals umrühren und genießen!

 

Das Rezept ist dem Kochbuch "Natürlich gut essen" von Jasmine und Melissa Hemsley entnommen, das am 11. März 2015 im Edel-Verlag erschienen ist.

 

Guten Appetit!

 

Jasmine & Melissa Hemsley
Jasmine & Melissa Hemsley

Jasmine und Melissa litten lange Zeit berufsbedingt an Verdauungsstörungen, Müdigkeit und anderen Zipperlein. Beide hatten schon immer gerne gekocht und beschlossen, sich gesünder zu ernähren. Sie begannen zu recherchieren, lasen sich durch alle Ernährungsratgeber, die sie finden konnten – und begannen eigene Rezepte zu entwickeln. Das Ergebnis findet man nicht auf ihrem Blog HEMSLEY + HEMSLEY, sondern auch in ihren Kochbüchern „Natürlich gut essen” und „Einfach gut essen - jeden Tag”.

Es gibt bisher keine Kommentare zu diesem Artikel.