Clip: Vrikshasana (der Baum)

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Anstrengung: Dauer: 1 Minuten Level:
Anfänger
Hilfsmittel: Yoga-Matte Stil: Iyengar
Lehrer: Marina Pagel

Steh in Tadasana (sh. Übungsclip „Tadasana (Berghaltung)“). Verlagere dein Gewicht auf das linke Bein und hebe mit der rechten Hand den rechten Fuß an den linken Innenoberschenkel hoch in die Innenleiste. Bring die Hände an die Hüften. Ziehe die Ellenbogen zurück, dreh die Bizeps aus und hebe die Brust. Presse Innenoberschenkel und Ferse fest gegeneinander. Senke den rechten Sitzknochen tiefer und nach vorn, damit die Hüften gerade stehen. Verlängere von der rechten Leiste den Innenoberschenkel ins Knie. Strecke die Arme nach vorn und oben bis in die Fingerspitzen. Drücke die Oberarme dichter zueinander, bis die Hände schließen. Streck sehr hoch. Lös die Hände, senke die Arme nach vorn, bring sie zurück an die Hüften. Komm zurück in Tadasana. Verlagere dein Gewicht auf das rechte Bein und hebe den linken Fuß an den rechten Innenoberschenkel hoch in die Leiste. Bring die Hände an die Hüften. Dreh die Bizeps aus und hebe die Brust. Presse Innenoberschenkel und Fußsohle fest gegeneinander. Senke den linken Sitzknochen tiefer und nach vorn, damit die Hüften gerade stehen. Strecke die Arme nach oben bis in die Fingerspitzen. Verlängere von der linken Leiste den Innenoberschenkel ins Knie. Bring die Arme dichter zueinander, bis die Hände schließen. Lös die Hände, senk die Arme nach vorn, bring sie zurück an die Hüften. Komm zurück in Tadasana.

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