Volker Mehl

Volker Mehl

Volker Mehl ist zwar kein Yogalehrer, dafür aber Yogaliebhaber und unserer YogaEasy.de-Kochlehrer. Von dem charismatischen Ayurveda-Koch lässt sich nämlich eine Menge lernen: Z.B. wie man die ayurvedisch-vegetarische Küche simpel in den Alltag integriert, welche Zutaten wofür gut sind und wie man beim Kochen auch noch seinen philosophische Gedanken nachgehen kann.

Dass er mal ein berühmter Ayurveda-Koch werden würde, damit hat er nicht gerechnet. Seinen ursprünglichen Wunsch, Katholische Theologie zu studieren, verwarf er und machte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Er bemerkte jedoch schnell, dass sein Interesse der Ernährung galt und machte eine Ausbildung zum Ayurveda-Gesundheitsberater. Diese brachte ihn dahin, wo er heute ist. Seine ständige Suche nach neuen Inspirationen, führte ihn unter anderem auch in die Küche der Schwarzwaldstube, geführt von Deutschlands besten Drei- Sterne-Koch, Harald Wohlfahrt. Live erleben kann man Mehls Leidenschaft für das Kochen bei regelmäßigen Kochkursen und Workshops in ganz Deutschland.

Von seiner Koch-Kompetenz und seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren jedoch nicht nur Feinschmecker, sondern auch Patienten und Ärzte am Immanuel Krankenhaus in Berlin-Wannsee. Am Fachbereich Naturheilkunde gibt Volker Mehl dort Kochkurse für Patienten und Therapeuten und vermittelt auch hier auf genussvolle Art und Weise das immense Potential der vegetarisch-ayurvedischen Ernährung.

Kontakt:
info@volker-mehl.de
Tel: 0202 391 09 870

Kochatelier-Raum für Genuß
Friedrich-Engels-Allee 161a
42285 Wuppertal

Videos von und mit Volker Mehl