Rezept: Kokos Farro mit Kardamom und Himbeeren
Bild: www.eat-this.org

Kokos Farro mit Kardamom und Himbeeren

Von Nadine Horn & Jörg Mayer

Zutaten für 2 Personen:

  • 125 g Farro (= Emmer) oder Dinkelweizen
  • 250 ml Kokosmilch
  • 1/2 TL Kardamom
  • 1/2 TL Zimt
  • 1-2 TL Ahornsirup
  • 50 g frische oder tiefgekühlte Himbeeren 

Zubereitung:

Farro, Kokosmilch und Gewürze in einen Topf geben und 15 Minuten bei mittlerer Hitze garen.

Ab und zu umrühren.

Mit Ahornsirup abschmecken.

Mit Himbeeren garniert servieren. 

 

vegan kochen

Dieses Rezept ist von Nadine Horn und Jörg Mayer. Die beiden leben seit fast 10 Jahren aus ethischen Gründen vegan und entdeckten erst durch die vegane Ernährung ihre Liebe zum Kochen und Experimentieren mit frischen Zutaten. Darüber schreiben sie seit 2011 auf ihrem Blog eat this! und veröffentlichen dort super-leckere Rezepte. Vor Kurzem ist ihr erstes Kochbuch "Vegan kann jeder" erschienen.

Nadine Horn & Jörg Mayer
Nadine Horn & Jörg Mayer
Nadine und Jörg leben seit 10 Jahren aus ethischen Gründen vegan und entdeckten erst durch die vegane Ernährung ihre Liebe zum Kochen und Experimentieren mit frischen Zutaten. Darüber schreiben sie seit 2011 auf ihrem Blog eat-this.org und veröffentlichen dort super-leckere Rezepte. Die beiden haben bereits zwei Kochbücher veröffentlicht: "Vegan kann jeder" und "Vegan frühstücken kann jeder".
Thorsten14.06.2020
Sehr lecker. In Ermangelung an Emmer habe ich Dinkel verwendet. Bei mir passte aber das Verhältnis Kochzeit und Flüsigkeit gar nicht. Nach 15 min war bei mir schon fast alle Kokosmilch weg und der Dinkel noch relativ hart. Ich habe daraufhin ca. 50ml Wasser hinzugegeben und die Kochzeit auf ca. 25min verlängert. Ist aber immer noch deutlich bissfester als Milchreis. Auf jeden Fall ein gutes Training für die Kaumuskeln. ;-) Beim nächsten Mal würde ich noch etwas mehr Wasser zugeben und mind. 30min kochen. Scheint aber wohl auch stark von den verwendeten Körnern abzuhängen. Es gibt auch spezielle Sorten, die sich besser für sowas eignen. Z.B. "Dinkelreis". Ich werde mir Emmer besorgen, und es damit nochmal testen. Vielleicht eignet sich Dinkel einfach nicht so gut für dieses Rezept.
Sylvia10.11.2019
mmh lecker!