Mamasté – Yoga für Schwangere

Yoga-Programm Mamasté – Yoga für Schwangere
Über das Programm

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, neues Leben wächst in dir heran und wird dich ebenso wachsen lassen. Egal, ob du schon das vierte Kind bekommst oder dich zum ersten mal auf dieses Abenteuer einlässt: Yoga ist dein idealer Begleiter.

Yoga schafft eine starke Verbindung zwischen dir und deinem Baby, es macht dich fit, bereitet dich auf die Geburt vor und kann typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Müdigkeit, Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen reduzieren und ihnen vorbeugen. Alles, was dir in der Schwangerschaft guttut, wirkt sich auch positiv auf dein Baby aus. Yoga, Pranayama und Meditation lassen dich entspannen und ruhig werden. Und das ist der optimale Zustand für euch beide (oder drei?).

Yoga für Schwangere: Ablauf des Mamasté-Programms

Das Mamasté-Programm begleitet dich ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt. Sehr erfahrene Yoginis können auch während des ersten Trimesters sanft Yoga üben, wir raten aber erst ab dem zweiten Trimester zu einer regelmäßigen Praxis.

Verrate uns bei der Programmanmeldung, in welcher Schwangerschaftswoche du bist (eine Anmeldung ist jederzeit möglich), danach bekommst du wöchentlich eine Mail mit:

  • Yoga- und Meditationsvideos
  • Artikeln rund um Yoga, Schwangerschaft, Geburt und nützlichen Tipps gegen Schwangerschaftsbeschwerden
  • Hinweise wie du deine Schwangerschaft zu einer tollen Zeit machst
  • Tipps für yogische Bücher, nachhaltige Kosmetik, Umstandsmode und vieles mehr

Wer kann mitmachen?

Alle Schwangeren ohne schwerwiegende körperliche Beschwerden. Bitte sprich vorher mit deinem Arzt, ob du Yoga üben darfst. Sonst kannst du als Anfänger oder fortgeschrittene Yogini mitmachen – die Videos bieten immer Variationen der Asanas an.

Anzahl Videos: 40
Level: 2
Anstrengung: leicht bis mittel
Stil:

Schwangerschaftswoche 13

Schwangerschaftswoche 14

Schwangerschaftswoche 15

Schwangerschaftswoche 16

Schwangerschaftswoche 17

Schwangerschaftswoche 18

Schwangerschaftswoche 19

Schwangerschaftswoche 20

Schwangerschaftswoche 21

Schwangerschaftswoche 22

Schwangerschaftswoche 23

Schwangerschaftswoche 24

Schwangerschaftswoche 25

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Schwangerschaftswoche 29

Schwangerschaftswoche 30

Schwangerschaftswoche 31

Schwangerschaftswoche 32

DEIN YOGA

Gabriela Bozic führt dich durch einen sanften Yogaflow für Schwangere, der den Fokus auf starke Beine legt. Die kann kannst du gerade jetzt gut gebrauchen, wenn du ein paar Kilos mehr mit dir herumträgst. (Dauer: 29 Minuten)

Heute verrät dir die Hebamme Sissi Rasche Tricks und Tipps zur Geburtsvorbereitung.

Schwangerschaftswoche 33

Schwangerschaftswoche 34

Schwangerschaftswoche 35

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Schwangerschaftswoche 40