Schwangeren-Sequenz im Stehen

Anstrengung: Dauer: 17 Min. Level:
Sportliche Anfänger
Hilfsmittel: Block oder Buch Stil: Vinyasa Flow / Power Yoga
Lehrer:in: Wanda Badwal
Geeignet für: Schwangere, die ihre Beine kräftigen wollen

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese kurze Sequenz im Stehen ist ideal für die späte Schwangerschaft – am Ende deines zweiten oder im dritten Trimester – wo der Körper immer schwerfälliger wird und wir uns nicht mehr ganz so viel bewegen können.

Wanda zeigt dir ihre Lieblingsübungen, um vor der Geburt Freiraum im Körper zu kreieren und Kraft aufzubauen. Dabei aktivierst und stärkst du deinen Beckenboden. Auch das Loslassen und die Verbindung mit deiner Atmung kommen hier nicht zu kurz.

Durch die stehenden Haltungen erdest du dich, über die Atmung nimmst du Kontakt zu deinem Baby auf. Wenn es dir guttut, kannst du gerne immer wieder durch den geöffneten Mund ausatmen.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas)

  • stehende Seitbeuge
  • Stuhl – Utkatasana
  • Göttinnen Pose – Utkata Konasana
  • Beckenkreisen im Stehen
  • gedrehte gegrätschte Vorbeuge – Parivrtta Prasarita Padottanasana
  • gegrätschte Vorbeuge – Prasarita Padottanasana

Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Vor der Geburt Kraft in den Beinen aufbauen und Freiraum im Körper kreieren.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Für diese Praxis brauchst du einen Block oder ein dickes Buch. Achte gut auf dich und führe die Übungen so aus, wie es sich für dich und dein Baby gut anfühlt.

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