So geht's

Alles was du über Yoga und YogaEasy wissen solltest.
FAQ/Hilfe für Mitglieder

Häufige Fragen und Antworten zu YogaEasy sowie Kontakt zu unserem Support-Team findest du hier!

Abo-Art und persönliche Daten ändern

Sobald du dich auf unserer Startseite rechts oben bei „Einloggen” angemeldet hast, kannst du unter „Mein Konto” deine persönlichen Daten ändern sowie deine Abo-Art wechseln.

Passwort vergessen

Du hast deine Zugangsdaten vergessen? Macht nichts! Du kannst auf der Einloggen-Seite ein neues Passwort anfordern. Dann bekommst du eine E-Mail mit einem Link, der dich zu einer Seite führt, wo du ein neues Passwort eintragen kannst. Oder schreib uns eine Mail an support@yogaeasy.de, wir senden dir dann ein neues Passwort zu.

Wie kann ich die YogaEasy App nutzen?

Die App gibt es bei Google Play (Android) und im App-Store (iOS). Jedes Mitglied hat automatisch Zugriff auf das Angebot im Web und in der App.  Es entstehen keine Zusatzkosten. Du musst lediglich die App downloaden und dich mit deinen Zugangsdaten einloggen. Du kannst auch direkt deine Mitgliedschaft über die App abschliessen.
Hier geht es zum App-Store und hier zu zu Google Play.

Rechnung für Mitglieder

Du hast die Möglichkeit, deine Rechnung jederzeit selbst auf unserer Seite auszudrucken. Dafür gehst du wie folgt vor:

1. Logge dich in deinem YogaEasy-Account ein und gehe oben rechts auf „Mein Konto”.

2. Trage dort unter "Persönliche Daten" deine gewünschte Rechnungsadresse ein. Klicke auf „Änderung speichern”. Steht da schon deine Adresse, kannst du dir diesen Schritt sparen.

3. Scrolle auf der gleichen Seite runter bis zu den Punkt „Meine Rechnungen”. Dort kannst du nun wählen, welche Rechnung du gern ausgedrucken möchtest.

Wie kann ich kündigen?

Du kannst jederzeit bis zum vorletzten Tag deines aktuell laufenden Passes kündigen. Entweder über „Mein Konto” (rechts oben zu sehen, sobald du angemeldet bist), per Mail an support@yogaeasy.de oder per Anruf an 0049-(0)40 - 41 49 83 23 (zum normalen Tarif deines Anbieters). Du kannst dann noch bis zum Ende des bezahlten Yogapasses auf alle Videos zugreifen, das Abo verlängert sich jedoch nicht mehr.

Falls du dein Abo über den Play Store (Android) oder den App Store (iOS) abgeschlossen hast, können wir die Kündigung nicht durchführen. Für Apple Kunden: Klicke in unserer App auf "Abo verwalten" und führe die Kündigung selbst durch (Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT202039). Für Google Kunden: Suche YogaEasy im Google Play Store und klicke auf "Abo verwalten" und führe die Kündigung durch.

Wenn du später YogaEasy wieder nutzen möchtest, logge dich wie gewohnt ein und gehe dann auf „Mein Konto” und dort auf „Mein Yogapass”.

Pausierung bei Krankheit

Du kannst pausieren, wenn du länger als vier Wochen krank bist und uns ein Attest zukommen lässt. Sag uns einfach unter support@yogaeasy.de Bescheid, und wir setzen deinen Yoga-Pass so lange aus, bis du wieder fit bist.

Gratismonate sammeln (Yogis werben Yogis)

YogaEasy weiterempfehlen und Gratismonate sammeln. Nichts schöner und einfacher als das:
Schenke deinen Freunden einen kostenlosen Testmonat. Wenn sie danach zahlendes Mitglied werden, bekommst du pro Freund als Dankeschön einen Gratis-Monat gutgeschrieben.
So geht's:
    •    Gehe in Mein Konto und lade deine Freunde zu 4 kostenlosen Wochen ein. (Der Testmonat läuft automatisch aus, deine Freunde müssen nicht kündigen.)
     •    Wenn ein Freund Mitglied wird, bekommst du einen Monat gratis geschenkt. Die nächste Abbuchung verzögert somit um vier Wochen.
    •    In Mein Konto hast du jederzeit den Überblick, wie viele deiner Freunde durch dich glückliche Yogis geworden sind und wie viele Gratismoinate du gesammelt hast.

Wie kann ich die Übungsvideos auf dem ganzen Bildschirm sehen?

Um unsere Übungsvideos auf dem ganzen Bildschirm sehen zu können, klicke einfach auf das Vollbild-Symbol in der rechten unteren Ecke des Video-Players. Drücke die Esc-Taste, um vom Vollbild zur kleinen Ansicht zurückzukommen.

Videoabspielprobleme

Video-Abspielprobleme können vielfältige Ursachen haben, sind aber meist gut zu beheben!

Um unsere Videos ansehen zu können, brauchst du eine Breitbandverbindung mit mindestens 250 Kilobit pro Sekunde (kbps). Wenn du bezüglich deiner Internetverbindung trotzdem unsicher bist, kontaktiere deinen Internet-Provider.

Unsere Website ist optimiert für alle modernen Browser. Mit Internet-Explorer-Versionen 6 oder älter kann es allerdings Probleme geben. Du erfährst, welche Version deines Browsers du verwendest, indem du im Browsermenü auf „Info” klickst.

Wenn du Probleme mit einem Video haben solltest, schicke uns bitte folgende Informationen:

  • Bei welchem Video tritt das Problem auf?
  • Genaue Beschreibung des Problems
  • Welches Gerät mit welcher Betriebsversion
  • Angabe Browser und Browserversion oder welche App (Android oder iOS)

Oder rufe folgende Analyse-Seite unserer Videotechnik auf und versuchen dann in einer anderen Seite noch ein Mal das Video abzuspielen: https://playout.3qsdn.com/player/about
Die Ergebnisse, die die Analyse-Seite dann anzeigt, kannst du als Text kopieren oder als Screenshot speichern und an support@yogaeasy.de schicken. Wir helfen dir dann, das Problem zu beheben.

Schwierigkeiten beim Abspielen der Videos können auch mit den Einstellungen deines Computers zusammenhängen. Vielleicht helfen folgende Tipps:

  • Probier es mit einer geringeren Videoqualität. Das geht auf der Videoseite im Videoplayer unten rechts: Geh dazu auf das Rädchen-Symbol und klick eine geringere Videoqualität an.
  • Aktualisiere deinen Adobe Flash Player
  • Lösche alle Cookies
  • Probiere einen anderen Browser (z.B. statt Internet Explorer Mozilla Firefox, Safari, Google Chrome etc.)
  • Hat dein Computer genügend Arbeitsspeicher? Obwohl unsere Videos nur gestreamt werden, brauchen sie etwas Speicher.
  • Stelle kurz deine Firewall aus – falls die Videos dann laufen, kannst du die Firewall-Einstellungen entsprechend modifizieren.