Yogalehrer-Ausbildungen unserer Lehrer

Pic lehrerausbildng2
'200+ Spirit Yoga Yoga Lehrer-Ausbildung'

Das Ausbildungsprogramm von Sprit Yoga richtet sich nach den Standardvoraussetzungen gemäß der 200+ Stunden-Zertifizierung durch die Yoga Alliance. Die Lehrinhalte basieren auf vier inhaltlichen Schwerpunkten. Sie sind zeitlich auf zehn einzelne, nacheinander folgende Module verteilt, die inhaltlich aufeinander aufbauen.

WEITERE INFOS UND ANMELDUNG

Dr. Ronald Steiner

Ron steiner 02

Veronika Freitag

Veronika freitag 02

Katharina Middendorf

Katharina middendorf

Patricia Thielemann

Patricia thielemann

Sonia Taylor Bach

Soniabach

Christina Lobe

Christina lobe 02

Nicole Bongartz

Nicole bongartz

Christiane Wolff

Christiane wulff

Barbra Noh

Barbra noh

Kai Hill

Kai hill




Yogalehrer-Ausbildung: Das musst du wissen

Du praktizierst Yoga jetzt schon einige Zeit und möchtest jetzt auch Yogaunterricht geben oder deine Praxis auf die nächste Stufe heben? Es gibt eine Vielzahl an Yogalehrerausbildungen und Teacher Trainings in Deutschland je nach Yogastil und vorhandener Zeit des Yogaschülers: Neben dem Ganztagesjob am Abend und Wochenende, in Intensivwochen innerhalb und außerhalb Deutschlands. Yogalehrerausbildungen können von 6 Monaten bis zu zwei Jahren dauern, mit unterschiedlichem Umfang an Stunden und verschiedenen Schwerpunkten: Anatomie, Philosophie, für Kinder, für Schwangere, für Übergewichtige und viel mehr.

Diese Fragen solltest du dir stellen, wenn du Yogalehrer werden willst

Es ist demnach sehr wichtig sich im Vorfeld umfassend zu informieren. Folgende Fragen sollte sich jeder angehende Yogalehrer stellen: Welchen Stil möchte ich unterrichten? Welcher Schwerpunkt passt zu mir? Welche Lehrer werden meine Ausbilder sein? Wie viel Zeit kann ich täglich/ wöchentlich in die Ausbildung investieren? Es nützt die beste Absicht nichts, wenn man keine Zeit für die Ausbildung hat. Was möchte ich mit dieser Ausbildung anfangen? Welche Zusatzausbildungen möchte ich absolvieren? Will ich unterrichten oder möchte ich meine eigene Yogapraxis und mein Wissen vertiefen? Möchte ich einen Teil der Ausbildung im Ausland absolvieren?

Wenn all diese Fragen beantwortet sind, kann man sich gezielt auf die Suche nach einer passenden Yogalehrerausbildung machen. YogaEasy gibt hier eine Übersicht über die Teacher Trainings der YogaEasy-Lehrer.