Du verwendest einen veralteteten Browser (Other 0.0) mit Sicherheitsschwachstellen und kannst nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfährst du, wie einfach du deinen Browser aktualisieren kannst.

  Heute ist Weltyogatag ywy-logo1 Tag gratis einlösen

Large andre danke
Bild: YogaEasy.de

Die Wirkung von Kundalini Yoga

Von André Danke

Was ist Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan?

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan ist ein 5.000 Jahre altes, authentisches System von Yoga-Übungen und Meditationen, das Gesundheit, Freude und spirituelles Bewusstsein fördert. Es ist eine in sich geschlossene Wissenschaft, die Körperhaltungen (Asanas), Bewegung, Klang (Mantra), Atem (Pranayam) und Meditation in kraftvollen Yoga-Reihen (Kriyas) verbindet. Es dient dem Zweck dem Übenden eine Erfahrung seines höchsten Bewusstseins durch das gezielte Aufsteigen der Kundalini Energie zu geben. Kundalini Yoga wird auch deshalb das "Yoga des Bewusstseins" genannt. 

Hier erzählt André Danke mehr über seine Liebe zum Kundalini Yoga:

 

Fill 873 491 still interview andre danke kundaliniPlay

Wenn du mehr über die Tradition und die Methoden von Kundalini Yoga wissen willst, haben wir hier das Wichtigste für Dich zusammengefasst.

Die Wirkung von Kundalini Yoga 

Durch die kraftvollen Kundalini Yoga Atemtechniken und Meditationen wird der Geist ruhiger und friedlicher - es wird eine Erfahrung der tiefen inneren Ruhe sowie eines gestärkten Selbstbewusstseins möglich. Kundalini Yoga gibt uns die Vitalität und Gesundheit, die unser Geburtsrecht ist. Es lässt uns glänzen und strahlen, macht uns friedlich und stark zugleich, so dass wir jede Herausforderung des Lebens siegreich und voller Anmut meistern können.

Konkret kann die regelmäßige Praxis von Kundalini Yoga u.a. folgende Wirkungen haben:

  • Aufbau und Erhalt eines gesunden und gut geformten Körpers
  • Steigerung der Vitalität
  • Erhöhte Flexibilität und Stärke des Geistes in Zeiten von Stress und Wandel
  • Harmonisierung des Drüsensystems
  • Stärkung des Nervensystems
  • Förderung des Kreativpotenzials
  • Kontaktaufnahme mit dem in uns ruhenden Wissen und der uns angeborenen Weisheit
  • Realisierung und Ausschöpfung unseres Potenzials

Durch Kundalini Yoga haben sich Menschen bereits von physischen Krankheiten, geistigem Druck, Depressionen sowie Drogen- und übermässigen Alkoholkonsum geheilt. Da Kundalini Yoga den Menschen in seiner Gesamtheit entwickelt und fördert, werden Praktizierende zudem in kürzester Zeit intuitiver, sensibler und feinsinniger.

Diese Videos passen zum Thema