Du verwendest einen veralteteten Browser (Other 0.0) mit Sicherheitsschwachstellen und kannst nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfährst du, wie einfach du deinen Browser aktualisieren kannst.
Large berenice
Bilder: My Yoga Guide

Berenice's Best of Detox-Challenge

Von Gastautor

Den Entschluss an der YogaEasy Detox Challenge teilzunehmen habe ich sehr spontan gefasst. Meine Hauptmotivation war Neugier und ich freute mich darauf in meinen Blog darüber Tagebuch zu führen. 

Ein bisschen skeptisch war ich allerdings. Unter dem trendigen Begriff der 'Detox-Challenge' stellte ich mir einen Art 'Diätplan für amerikanische Pop-Gören' vor. Also die Hölle auf Erden. Da ich der Überzeugung bin, dass gerade die Dinge, denen man skeptisch gegenüber steht, oft das größte Inspirationspotential besitzen, war ich dennoch sofort bereit teilzunehmen.

Am ersten Tag der Challenge konnte ich die meisten meiner Vorurteile über Bord werfen. Die lockere Form, in der Tipps und Videos präsentiert wurden, gefiel mir ausgesprochen gut: Kein zwanghaftes Programm, sondern ein Pool an Artikeln, Rezepten und Yogavideos, aus dem man sich inspirieren lassen konnte.

Dieses offene Konzept ließ sich mit meinem Lebensstil gut vereinbaren. Zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit fühle ich mich wohl und habe deshalb eifrig mit gemacht. Ich habe zwischen Yoga Video und Yoga Studio gewechselt, Tipps und Tricks ausprobiert, wiederholt, nachgeholt, dazu geholt, neue Beauty- und Wellness-Produkte gefunden und ausprobiert mich zwanglos amüsiert und dazugelernt.

Dabei haben sich absolute Lieblings-Vorschläge herauskristallisiert. 

Meine Top Five Favoriten unter den Detox-Tipps sind folgende:

1. die Meditation zum Stressabbau, die für mich die überraschendste Neuentdeckung aus dem Yogabereich darstellt. 

2. das Apan-Mudra, das die schönste Bereicherung meines Alltags geworden ist. 

3. Die ayurvedische Mundspülung, war eine ziemliche Herausforderung.

4. Die Yoga Videos von Nicole Bongartz, die zusammen mit

5. den Green Smoothies den höchsten Spaßfaktor der Detox Challenge geboten haben.

Einige der Neuentdeckungen sind bereits in meinen Alltag übergegangen, andere warten noch darauf, entdeckt zu werden. In jedem Fall wäre ich sofort wieder dabei wenn es heißt: Entgifte deinen Körper!

Bérénice Knöß
www.my-yoga-guide.de

zurück nach oben