Wanda Badwal

Wanda Badwal

Wanda Badwal ist eine international bekannte Yoga- und Meditationslehrerin, Speakerin und Autorin. Wanda ist eine leidenschaftliche "Vollzeit-Yogini", die ihr Leben der Yoga Tradition, der täglichen Selbstpraxis sowie der inneren Arbeit der persönlichen Weiterentwicklung gewidmet hat. Sie lebte und studierte die Philosophie und Praktiken des traditionellen, tantrischen Hatha Yoga und Ayurveda für mehrere Jahre auf Bali und in Indien und absolvierte zahlreiche Schulungen, Workshops, Coachings und tausende von Unterrichtsstunden. Ursprünglich wurde sie zur professionellen Musikschauspielerin ausgebildet. Nach Jahren der Medienpräsenz als Schauspielerin und Model wendet sich die ehemalige Germany’s Top-Model-Kandidatin nach innen.
 
Wanda ist Schülerin von Yogameister Yogarupa Rod Stryker und wurde in dieser Traditionslinie von ‚Parayoga‘- by Rod Stryker ( aus dem Sri Vidya stammend ) initiiert. Sie fühlt sich dieser Traditionslinie zutiefst verpflichtet, dieses Wissen voller Respekt und Hingabe weiterzugeben. Deshalb hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die jahrtausendalten Lehren in ihren Klassen, Workshops, Trainings realitätsnah und erfahrbar zu vermitteln. Dabei sieht sich Wanda als eine Brücke und Stimme dieser ehrwürdigen Tradition des Yoga, um diese lebensverändernden Lehren den Menschen einer modernen Welt zugänglich zu machen.
 
Wanda liegt es am Herzen, Yoga mit ganzheitlichen und spirituellen Ansatz weiterzugeben als Tradition, Philosophie, spiritueller Lebensweg – ganz im Sinne ihres Mottos „Yoga beyond the Asana“. Eine ganzheitliche Herangehensweise an Yoga bedeutet eine vollständige Praxis von Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atempraxis), Mantra und Meditation. Mit ihrer authentischen Persönlichkeit unterrichtet und stärkt sie viele ihrer Schüler, ist eine wichtige Inspiration für ihre Follower und verkörpert eine frische, junge Stimme für die moderne spirituelle Bewegung. 
 
Als spiritueller Guide zeigt Wanda ihren Schülern, wie sie zu ihrem höchsten Selbst aufblühen können, und unterstützt sie dabei, mehr Zufriedenheit, Erfüllung und Glück im Leben zu erfahren. 

Hier kannst du Wanda in unserem YogaEasy-Podcast „Besser leben mit Yoga” hören.

Yogastil: Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Yin Yoga, Meditation, Yoga Nidra

Das denken unsere Nutzer:

Eine sehr schöne Stunde. Wandas Art zu unterrichten gefällt mir sehr gut, sie ist leicht, entspannt und genau. Toll, ich freue mich auf weitere Stunden mit ihr! :-)” Claudia

Wandas Vinyasa-Morning-Flow ist hervorragend: sanft weckt man den Körper, fordert sich aber auch mit fordernden Sequenzen. Sehr freundliche und authentische Lehrerin. Ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank und gerne mehr. Einfach wandaful.” Lenore

Schoene Sequenz wenn mann auch mal zu muede fuer koerperlich anstrengendes Yoga ist. Sehr angenehme Stimme und Musik.Karin

Videos von und mit Wanda Badwal
Wanda Badwal im YogaMag