Yoga für gesunde Knie
Mehr Informationen
Yoga für gesunde Knie
Die Kniegelenke tragen uns auf all unseren Wegen. Diese kurze Yogapraxis hilft ihnen, damit sie ihre Arbeit mühelos und in Wohlbefinden ausführen können. Gezielte Bewegungen und Haltungen fördern die Ernährung von Meniskus und Knorpel, verbessern die Beinachse und bringen das Kniegelenk in ein gesundes und ausgeglichenes Umfeld. Das komplette Programm dauert 25 Minuten und kann regelmäßig in den Alltag eingebaut werden. Es steht unseren Abonnenten zur Verfügung. Die kurze Kostprobe von 3 Minuten ist für alle zugänglich.
Verfügbar in der Längen: 25 Min. / 3 Min.
Hilfsmittel: Gegebenenfalls ein Yoga-Sitzkissen
Geeignet für:
Diese Praxis ist geeignet für durchschnittlich sportliche Menschen. Bei akuten oder chronischen Knieschmerzen und strukturellen Erkrankungen des Knies bitte einen Arzt aufsuchen. Eine Yogapraxis soll dann nur unter direktem Unterricht bei einem erfahrenen Yogalehrer erfolgen, der von den gesundheitlichen Beschwerden weiß.
Unsere Lehrer
Dr. Ronald Steiner
Ronald ist unser Experte für Ashtanga Yoga. Als Schüler von BNS [sic] Iyengar und Sri K. Pattabhi Jois erhielt er von beiden die Auszeichnung zum Yogalehrer. Er wird zu den fortgeschrittensten deutschen Praktikern der Tradition gezählt.
Katharina Klofat
Katharina schreibt für YogaEasy.de unter anderem den Blog „Katharinas Reisen“, in dem sie Yoga-Studios in ganz Deutschland vorstellt. Ab 2012 wird sie einen Traum verwirklichen und auch als Yogalehrerin tätig sein.







