Pranayama: Die Kraft des Atems

Yoga-Programm Pranayama: Die Kraft des Atems
Über das Programm

Wolltest du deine Yoga-Praxis schon immer vertiefen? Dann darf Pranayama, die yogischen Atemübungen, nicht fehlen. Mit Pranayama lernst du dein Prana – die Lebensenergie – im Körper zu kontrollieren, zu lenken und zu stärken. In diesem Programm leitet Anna Trökes dich durch verschiedene Atemübungen – eine Woche lang kannst du jeden Tag Pranayama üben.

Unser Atem spielt eine entscheidende Rolle im Gesamtsystem des Menschen. Wie wir atmen, hat nämlich nicht nur körperliche Auswirkungen, sondern beeinflusst auch unsere Psyche. Positive Auswirkungen wie bessere Konzentration und heitere Gelassenheit sind die Folge. Pranayama bereitet sich außerdem perfekt auf die Meditation vor.

Wir stellen dir in unserem Programm mit Anna Trökes die wichtigsten yogischen Atemübungen vor. In sieben Tagen führt dich Anna Trökes von der körperlichen Vorbereitung bis hin zu den fortgeschrittenen Pranayamas.

Ablauf des Programms

Wir senden dir jeden Tag eine E-Mail mit ein bis zwei Videos, in denen Anna Trökes dich durch verschiedene yogische Atemübungen leitet. Dazu erhältst du Artikel aus unserem YogaMag, die dir weitere Infos und Tipps rund um Pranyama und Atem bieten. Melde dich gleich an für unser Pranayama-Programm!

Anzahl Videos: 9
Level: 0 - 1
Anstrengung: leicht bis mittel
Stil:

Tag 1 Unchecked

Tag 2 Unchecked

Tag 3 Unchecked

Tag 4 Unchecked

Tag 5 Unchecked

Tag 6 Unchecked

Tag 7 Unchecked