Du verwendest einen veralteteten Browser (Other 0.0) mit Sicherheitsschwachstellen und kannst nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfährst du, wie einfach du deinen Browser aktualisieren kannst.
Die besten Yogalehrer beim YE Allstars-Retreat
Bildquelle: Yogaeasy.de/Simone Leuschner/ Shutterstock.com

Nicole, Valentin, Anna, George Clooney....und DU!

Von Kristin Rübesamen

Wer schon einmal auf einer Yoga-Konferenz war, weiß, wie inspirierend und lehrreich die Begegnung mit Menschen sein kann, die man sonst nie trifft. Der weiß aber auch, dass es schnell zuviel werden kann und anstrengend, ständig mit der Nase auf dem Teppichboden, von der Klimaanlagen-Luft ganz zu schweigen.

Wer schon einmal auf einem Retreat war, weiß, wie schön es sein kann, an einem Ort weit weg von Hause Ruhe zu finden und wieder zu Kräften zu kommen. Der weiß aber auch, dass Rainer aus Erlangen vielleicht nicht ganz ohne Grund von seiner Frau verlassen wurde, und Trulli aus Bielefeld auch am schönsten Sonnenuntergang noch etwas zu meckern finden wird.

Weil selbst die tollsten Konferenzen kräftezehrend sein können, und selbst die schönsten Retreats ihre klaustrophobischen Momente haben, haben wir eine Form gefunden, die das Beste von beidem kombiniert: das Retreat mit exzellenten Yogalehrern, die Konferenz am Strand, Yoga rund um die Uhr, aber auch die Möglichkeit einen Nachmittag für sich herumzugammeln, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Deshalb haben wir das Allstars Retreat erfunden. Weil es gut tun soll. (Denn wir wollen unbedingt, dass es euch gefällt und werden alles dafür tun).


Du willst die volle Yoga-Dosis? Das YogaEasy Allstars Retreat im Oktober 2016
Eine Woche Yoga mit den besten Yogalehrern die Deutschland zu bieten hat. 6 Tage Yoga, 8 Yogalehrer und täglich 8 Yogastunden, Meditationen u.v.m.
JETZT INFORMIEREN

Und diese Referenten erwarten Euch in Korfu:

Anna Trökes

Euch allen wohl vertraut ist Anna Trökes, von Anfang an dabei in der deutschen Yogaszene und auch bei YogaEasy mit an Bord. Was sollen wir sagen? Wie erklärt man einem Blinden die Farbe „Blau“? Sie wird Dir alles zeigen, was sie weiß, sie ist zugänglich und ist nicht nur klug, sondern auch weise, und wir wundern uns immer, dass sie ohne Leibwächter reist. Hier spricht sie zum Beispiel über Rückenyoga.

YogaEasy-Video abspielen

Patricia Thielemann

Es gäbe nicht nur kein Spirit Yoga ohne sie, es gäbe auch keinen Power Lunch und niemanden, der so selbstverständlich Acrylnagellack trägt, wie diese Yogalehrerin aus Berlin, zu deren Ausbildungen jedes Jahr Hunderte pilgern. Auch wenn ihr es nicht gleich merken werdet, sie hat einen äußerst hintergründigen Humor, den wir genauso sehr schätzen, wie ihre Bauchmuskelsequenzen.

YogaEasy-Video abspielen

Nicole Bongartz

Wenn es eine Frau gibt in der deutschen Yogaszene, die sich unglaublich entwickelt hat in den letzten zwei Jahren, dann sie. Sie hätte allen Grund, eingebildet zu sein, dann sie, so erfolgreich ist die Mitgründerin der Kölner Yogaschule Vishnus Couch in allem, was sie tut, aber: sie ist es einfach nicht. Sonst ist sie alles. Kreativer, erdnaher und fröhlicher geht es kaum.

YogaEasy-Video abspielen

Gabriela Bozic

Sie ist schon lange dabei, eine der ersten großen Jivamukti-Lehrerinnen Deutschlands, deren Herz nicht nur für Yogis, sondern auch für Tiere schlägt. Ihre elegante, unangestrengte Art, der winzige fremde Akzent (wir verraten nicht, woher),  und ihr souveräner Unterrichtsstil enttäuschen einfach nie, auch wenn es mal schwieriger wird. Bei ihr wird gesungen (hoffen wir), und es geht immer um Liebe.

YogaEasy-Video abspielen

Petros Haffenrichter

Vielleicht kennst du ihn nur von unserem großen Meditationsprogramm. Der wunderbare Jivamukti-Lehrer aus München, selbsternannter „halber Kreter“, der uns irgendwie in seinem unfassbaren Tourkalender untergebracht hat, kann so viel. Wird er auch auf Korfu glücklich? Wird er singen? Auf einer Hand balancieren? Mit uns meditieren? Eigentlich egal, Hauptsache, er ist da und läßt uns mitmachen.

YogaEasy-Video abspielen

Valentin Alex

Mit ihm gibt es kein Entkommen und von niemandem würde man lieber zum Liegestütz, zur einarmigen Krähe und zum hundersten Krieger verdonnert werden als von ihm, dem herzlichsten Krieger, den das geteilte Deutschland hervorgebracht hat. Glaubst Du nicht? Warte, bis Du im „Hündchen“ schwitzt und er aus Spaß anfängt zu lallen. Total authentisch, null esoterisch. Aber du kennst ihn ja.

YogaEasy-Video abspielen

Yoga mit den Lieblingslehrern

Sie kommen alle mit nach Korfu. Weil es eure Lieblingslehrer sind. Manche behaupten, es gibt keine „Stars“ am Yogahimmel aber wenn es Sterne gibt, von denen wir lernen können, zu leuchten, dann die, die in der ersten Oktoberwoche über Korfu leuchten werden.

zurück nach oben