Du verwendest einen veralteteten Browser (Other 0.0) mit Sicherheitsschwachstellen und kannst nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfährst du, wie einfach du deinen Browser aktualisieren kannst.
Hurra, wir sind Testsieger bei Testbild
Bildquelle: shutterstock.com

Hurra, wir sind Testsieger bei Testbild!

Von Karen Welters

Chefredakteur Axel Telzerow hat die Urkunde eigenhändig unterzeichnet – ob er auch Yogi ist? Wir freuen uns auf jeden Fall über die Anerkennung unserer Kollegen. Und darüber, dass endlich mal einer ausspricht, dass die Ausführung eines beliebigen YouTube-Videos unterschätzte Risiken birgt – gerade für Yoga-Einsteiger ist die Gefahr groß, sich beim Nachahmen falsch oder schlecht angeleiteter Asanas (Körperhaltungen) zu verletzen. Neben der Qualitätssicherung fehlt es zudem an individueller Ansprache und maßgeschneiderten Programmen. So auch das Urteil der Tester:

„Im Praxis-Check schätzte Expertin Thora nur bei YogaEasy die Anleitungen und Übungen als gut ein. Die App bietet außerdem als einzige umfangreiche Filter, etwa nach Lehrer, Niveau oder Yoga-Art. YogaEasy ist mit Abstand die beste Yoga App im Test.“

Das geht runter wie Kokosöl... Stecken wir doch täglich viel Expertenwissen und Liebe in die Entwicklung unserer Videos und Programme und vor allem in die Zusammenarbeit mit unseren Yogalehrern, den besten die es gibt in Deutschland...

Den Testsieg gibt es erstmal nur für die iphone App. Für Android-Nutzer wurde eine andere Yoga-App prämiert. Was die Tester derzeit nicht wissen konnten: YogaEasy hat im Juni eine neue Version für Android  gelauncht, die sicherlich die gleichen guten Testergebnisse erzielt wie die iphone App. Probiere es am besten selbst aus!

zurück nach oben